Zum Hauptinhalt springen

Spieltagstreffen mit Teddy

Vielleicht hat der ein oder andere schon mal vom BVB Tippspiel „Alle gegen Nobby” gehört, was es seit der Saison 19/20 gibt. Relativ spontan haben wir uns mit 8 Leuten gesagt: Lass mal mitmachen, just for fun… Gesagt, getan.

Als wir damals nach einigen Spieltagen auf Platz 1 standen war unser Ehrgeiz natürlich geweckt das Ganze zu gewinnen und so sollte es auch kommen. Wir schaukelten den Sieg souverän in den Rhein-Lahn-Kreis. Der Gewinn beim 1. Mal war ein Spieltagstreffen mit Teddy de Beer, dem BVB Torwart der 90er, dem Torwarttrainer der 20er und einer absoluten BVB Legende, der seit einiger Zeit auch in der Fanabteilung tätig ist. Leider hat uns Corona 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Treffen wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Unser Ehrgeiz war aber nach wie vor hoch und wir gewannen auch die beiden Jahre 2020/21 und 2021/22. Mal mehr, mal weniger souverän, aber gewonnen ist gewonnen. Es kamen weitere Preise dazu, so z. B. ein Trikot mit Fanclub-Flock und ein Gutschein für den Fanshop. Am 04.02.2023 war es dann endlich so weit. Wir trafen uns mit Teddy im Borusseum (freier Eintritt war auch ein Teil des Gewinns) und plauderten mit ihm über Gott und die schwarz-gelbe Welt. Ein echt sehr sympathischer „Dortmunder Jung” aus Dinslaken. Emma und Carsten Cramer haben wir auch noch zufällig getroffen, bevor es dann in den Tempel zum Spiel gegen den SC Freiburg ging. Eine richtig gute Partie mit 5:1 gewonnen, wir hatten also den perfekten Tag erwischt. Aktuell stehen wir wieder mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1, es scheint als seien wir der FCB des Tippspiels 😜