Borussia Dortmund trifft im Halbfinale um den DFB-Pokal auf den VfL Wolfsburg. Die Begegnung wird am 15. oder 16. April im Signal Iduna Park ausgetragen. Das ergab die Auslosung am späten Mittwochabend in der ARD.

Zum elften Mal steht Borussia Dortmund in der Runde der letzten Vier. Während er sich auswärts nur einmal durchsetzen konnte, hat er es zu Hause in fünf Spielen immer geschafft! Gegen den VfL Wolfsburg gab es bislang erst ein Aufeinandertreffen im Pokal: Im Jahr 2001 unterlag der BVB den Amateuren des VfL auswärts in der ersten Runde mit 0:1.

Das Endspiel findet am 17. Mai im Berliner Olympiastadion statt.

Mitglied werden

Du bist genauso BVB-Fan aus Leidenschaft und suchst Gleichgesinnte? Du tauschst auch dein Wohnzimmer gegen den Signal Iduna Park?
Dann komm zu uns! Wir garantieren dir Geselligkeit, Spaß und Leidenschaft für unseren BVB. Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus,  und sende diesen uns wieder zu oder gib ihn einem der Vorstandsmitglieder ab.

Aktuelle Mitgliederzahl: 226

info@rheinlahn09.de