Am 01.02.2020 begab sich der Fanclub "Rhein-Lahn 09" auf seine nächste Busfahrt nach Dortmund.
Ziel war auch diesmal wieder einmal das größte Stadion Deutschlands, das Westfalenstadion (oder wie es manche nennen Signal-Iduna-Park) mit seinen über 80.000 Plätzen.

Wie eigentlich immer bei BVB-Spielen war das Stadion auch an diesem Tag ausverkauft, umso mehr freuten sich an diesem Tage die 42 Mitglieder, welche an der Busfahrt teilnahmen und so in den Genuss der einzigartigen Stimmung kommen konnten.

Wie immer ging es vormittags an den Haltestellen in Singhofen, Nassau, Dausenau, Bad Ems und Montabaur los.
Auf einem Rastplatz stärkte man sich an einem vom Vorstand besorgten und kostenlosem Frühstück. Fast 2 Stunden vor Anpfiff erreichte man dann schließlich Dortmund und konnte sich so noch reichlich im Fanshop oder an den zahlreichen Getränke und Imbissbuden versorgen. Frühzeitig nahm man dann die Plätze im Stadion ein, welche je nach Vorliebe diesmal auf der berühmten Südtribüne oder auf der Ost- oder Nordtribüne waren. Der BVB gewann das Spiel schließlich verdient mit 5:0, wodurch die Stimmung auf der Rückreise bei den Mitreisenden natürlich sehr gut war.

Zudem erhielten hier noch die Gewinner des traditionellen Fanclub-Tippspiels tolle Preise in Form von BVB-Fanartikeln. Gut gelaunt erreichten so alle wieder frühzeitig ihre Wohnorte. Ein Dank gilt wieder Mal "unserem" Busunternehmen "Modigell&Scherer" aus Neuhäusel sowie dem Busfahrer.

Der Fanclub hat inzwischen 221 Mitglieder, weitere Interessenten können sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0177/4629142 melden. Der Jahresbeitrag beträgt gerade einmal 19,09€ (in Anlehnung an das Gründungsjahr des BVB).
Neben den Busfahrten bieten wir auch zu vielen weiteren Spielen des BVB Karten für unsere Mitglieder an, dazu gibt es verschiedene Treffen, Feiern etc. Auch das soziale Engagement ist uns sehr wichtig, z.b. in Form einer jährlichen Spende.

Weitere Bilder zu dieser Tour findet ihr in unserer Bildergalerie.

Mitglied werden

Du bist genauso BVB-Fan aus Leidenschaft und suchst Gleichgesinnte? Du tauschst auch dein Wohnzimmer gegen den Signal Iduna Park?
Dann komm zu uns! Wir garantieren dir Geselligkeit, Spaß und Leidenschaft für unseren BVB. Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus,  und sende diesen uns wieder zu oder gib ihn einem der Vorstandsmitglieder ab.

Aktuelle Mitgliederzahl: 226

info@rheinlahn09.de