Neuer Rekord für den Fanclub! Anders kann man es nicht beschreiben, denn mit insgesamt 67 (!) Mitreisenden begab man sich am 02.11.2019 auf die Fahrt zum Heimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg in der Bundesliga. Ob mit dem großen Reisebus, einem zusätzlich besorgten Kleinbus und auch teils Privat-PKW. "Rhein-Lahn 09" war an diesem Tag mit richtig vielen Mitgliedern on Tour! Bisher war der Fanclub noch nie so zahlreich bei einem Spiel des BVB in einem Stadion vertreten!

Wie immer ging die Fahrt ab Singhofen und dann den Zustiegsmöglichkeiten in Nassau, Dausenau, Bad Ems und Montabaur los. Anschließend traf man sich größtenteils auf einem Rastplatz an der A3, um sich dort an einem vom Vorstand des Fanclubs angebotenen und kostenlosem Frühstück zu stärken. Zudem wurden während der ganzen Fahrt wie gewohnt verschiedene günstige und gekühlte Getränke angeboten. Frühzeitig erreichten alle ihre Parkplätze vor dem Stadion und konnten sich so noch reichlich an den Essens- oder Getränkeständen versorgen. Gut gestärkt feuerten alle dann lauthals den BVB an, welcher nach einer starken zweiten Halbzeit das Spiel mit 3:0 gewann.

Nach einer kurzweiligen Rückfahrt erreichte man frühzeitig wieder die heimische Region. Natürlich erhielten zuvor noch die Gewinner des traditionellen Tippspiels ihre Preise in Form von BVB-Fanartikel. Nach Rückmeldung aller Beteiligten war es ein toller Ausflug, den man gerne zeitnah wieder so erleben möchte. Ein Dankeschön wie immer auch an "unser" zuverlässiges Busunternehmen Modigell-Scherer sowie den netten Busfahrer.

Weitere Bilder findet ihr hier.

Mitglied werden

Du bist genauso BVB-Fan aus Leidenschaft und suchst Gleichgesinnte? Du tauschst auch dein Wohnzimmer gegen den Signal Iduna Park?
Dann komm zu uns! Wir garantieren dir Geselligkeit, Spaß und Leidenschaft für unseren BVB. Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus,  und sende diesen uns wieder zu oder gib ihn einem der Vorstandsmitglieder ab.

Aktuelle Mitgliederzahl: 216

info@rheinlahn09.de