„Wir tragen in unserem Clubnamen die Bezeichnung Rhein-Lahn und in diesem Sinne bleiben unsere Spenden auch im Rhein-Lahn-Kreis“, sagt Rike Emmel (Nastätten), 2. Vorsitzende des BVB Fanclub Rhein-Lahn 09. Der eingetragene Verein, offizieller Fanclub von Borussia Dortmund, unterstützt seit Jahren soziale Projekte. In diesem Jahr bedachte er den Förderverein Stationäres Hospiz Rhein-Lahn e.V., der sich für die Einrichtung eines Hospizes in Nassau einsetzt.

Durch die Mitgliedsbeiträge hat der Verein gute Einnahmen, erklärt der Vorsitzende Jan Müller (Dausenau). An den Überschüssen will der Fanclub Projekte in seiner Heimat fördern. Der BVB Fanclub Rhein-Lahn 09 wurde am 29. Juni 2013 in Singhofen gegründet. Heute hat der Club für Jung und Alt etwa 230 Mitglieder.

Fahrten zu Spielen der Borussen, gemeinsames „Rudelgucken“ bei Fernsehübertragungen, Grillabende und weitere Aktivitäten gehören zum Jahresprogramm des Vereins, berichten die Beisitzer Tobias Lehmann (Berg) und Silke Simon (Berg). Aber neben den sportlichen Aspekten und der Geselligkeit pflegt der Club auch das Soziale.

Bei einer Zusammenkunft in Nastätten übergaben die Vorstandsmitglieder des BVB Fanclub Rhein-Lahn 09 einen Scheck in Höhe von 250 Euro an Hospizkoordinatorin Mandy Nicklaus. Sie bedankte sich mit herzlichen Worten für die Spende, die zur Schaffung des dringend benötigten Hospizes für den Rhein-Lahn-Kreis beitragen soll.

Mitglied werden

Du bist genauso BVB-Fan aus Leidenschaft und suchst Gleichgesinnte? Du tauschst auch dein Wohnzimmer gegen den Signal Iduna Park?
Dann komm zu uns! Wir garantieren dir Geselligkeit, Spaß und Leidenschaft für unseren BVB. Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus,  und sende diesen uns wieder zu oder gib ihn einem der Vorstandsmitglieder ab.

Aktuelle Mitgliederzahl: 216

info@rheinlahn09.de