Vor einiger Zeit wurde lokal sehr oft vom Schicksal des 13jährigen Joshua Kiesch aus Niederwallmenach berichtet. Er leidet seit seiner Geburt an Muskelschwund und nach seiner letzten Operation passt Joshua nicht mehr mit dem Rollstuhl in das Auto. Seine Familie benötigt ein neues, behindertengerecht umgebautes Fahrzeug. Dieser Spezialumbau kostet ca. 40.000 Euro und dies ist finanziell für die Familie allein kaum zu bewältigen.

Daher organisierte die Loreleyschule am 16.11.2017 einen Spendenlauf für Joshi, bei dem alle Schüler der Grund- und der RealschulePlus sich „Sponsoren“ suchten, die eine selbst festgelegte Summe pro erlaufener Runde des jeweiligen Schülers bezahlten. So auch unser Mitglied Luna Marie Drill (4. Klasse). Nach kurzer Überlegung beschloss der Vorstand pro Runde von Luna (ca. 500 m bei Grundschülern) 5 Euro zu zahlen. Weiterhin spendete der Vorstand 50 Euro als fixe Summe aus eigener Tasche. Luna lief phantastische 09 Runden und so kamen am Ende 95 Euro als Gesamtsumme vom Fan Club zusammen. Wir freuen uns, dass wir die Familie, wenn auch nur im kleinen Rahmen, etwas unterstützen konnten.

Joshua ist Ehrenmitglied in unserem Fan Club.

Mitglied werden

Du bist genauso BVB-Fan aus Leidenschaft und suchst Gleichgesinnte? Du tauschst auch dein Wohnzimmer gegen den Signal Iduna Park?
Dann komm zu uns! Wir garantieren dir Geselligkeit, Spaß und Leidenschaft für unseren BVB. Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus,  und sende diesen uns wieder zu oder gib ihn einem der Vorstandsmitglieder ab.

Aktuelle Mitgliederzahl: 201

info@rheinlahn09.de

Spielplan

 

Jetzt Fan werden