Am 09.12.2017 stand für den BVB-Fanclub "Rhein-Lahn 09" seine nächste Busfahrt und damit bereits die fünfte nur in diesem Jahr an.

Diesmal ging es zum Heimspiel des BVB gegen den SV Werder Bremen. Für das Spiel hatte der Club 49 Karten, die wie immer den Mitgliedern im Vorfeld angeboten wurden. Nachdem alle Mitreisenden an den gewohnten Haltestellen in Singhofen, Bad Ems, Nassau, Dausenau und Montabaur zugestiegen waren, erfolgte eine Begrüßung sowie die Infos zur Fahrt durch Björn Lehmler, welcher diesmal zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern Rike Emmel und Sebastian Geib die "Reiseleitung" übernahm. Anschließend gab es bei einer Rast ein kostenloses Frühstück, so dass man sich nun ausgiebig gestärkt den durch den Vorstand angebotenen und günstigen Getränken widmen konnte.

Aufgrund des starken Schneefalls und dadurch bedingter Verkehrsbehinderungen und Staus erreichte man diesmal erst kurz vor 15 Uhr den Busparkplatz in Dortmund. Der sehr guten Stimmung im Bus schadete dies jedoch nicht. Und pünktlich zum Anpfiff waren schließlich dann auch alle Mitreisenden im Stadion und nahmen dort ihre Plätze ein. Hier hatte der Club sowohl mehrere Karten für Stehplätze auf der legendären Südtribüne als auch für Sitzplätze auf der Osttribüne.

Über das Spiel kann man eigentlich nur berichten, dass es eine der schlechtesten Leistungen einer BVB-Mannschaft im eigenem Stadion seit langem war. Daher wurde auch verdient mit 1:2 verloren. Erstmal betrübt durch die Niederlage kamen die Mitreisenden zurück zum Bus, aber die Stimmung wurde während der Rückfahrt doch wieder sichtlich besser und die übrigen Getränke wurden fast alle geleert. Zudem wurden auch noch die 3 Gewinner des traditionellen Tippspiels geehrt und erhielten Fanartikel. Nach einem Halt bei einem Burger-Restaurant erreichte man schließlich gegen 22:00 Uhr wieder die Heimat. Ein Dankeschön für die trotz des Wetters und der Niederlage tollen Fahrt auch an unseren zuverlässigen Partner bei Busreisen, das Busunternehmen Modigell&Scherer, sowie den Busfahrer Markus Dreher.

Weitere Infos und Fotos findet man auch bei Facebook.

Mitglied werden

Du bist genauso BVB-Fan aus Leidenschaft und suchst Gleichgesinnte? Du tauschst auch dein Wohnzimmer gegen den Signal Iduna Park?
Dann komm zu uns! Wir garantieren dir Geselligkeit, Spaß und Leidenschaft für unseren BVB. Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus,  und sende diesen uns wieder zu oder gib ihn einem der Vorstandsmitglieder ab.

Aktuelle Mitgliederzahl: 201

info@rheinlahn09.de

Spielplan

 

Jetzt Fan werden