Nach der Busfahrt am 05.08. nach Dortmund zum Supercup gegen Bayern München konnte der BVB-Fanclub "Rhein-Lahn 09" zum Bundesliga-Saisonstart am 19.08.2017 über 30 Mitglieder im Vereinsheim des TuS Singhofen zu einer kleinen "Saison-Eröffnungsfeier" begrüßen.
Hierfür nahmen die Mitglieder sogar teils weite Anfahrten in Kauf und kamen unter anderem aus Bopppard, Urmitz, Simmern (WW) u. Hambach angreist. Dieses Engagement bzw. die Teilnahme freute den Vorstand besonders.

Nch einer kurzen Begrüßung durch die Vorstandsmitgliedger Jan Müller und Björn Lehmler wurde das Spiel beim VfL Wolfsburg wie gewohnt per Beamer auf einer großen Leinwand gezeigt. Zudem wurden neben Getränken auch verschiedene leckere Bratwürste angeboten, welche von "Grillchef" Kay Simon zubereitet wurden.
Der Jubel über den 3:0-Sieg des BVB und den damit erfolgreichen Saisonauftakt war anschließend groß. Natürlich wurden auch wieder die drei Gewinner des traditionellen Tippspiel geehrt und haben diverse Fanartikel vom BVB gewonnen.

Zudem wurde durch den Vorsitzenden Jan Müller noch ein Preis an den Sieger des letztjährigen Saison-Tippspiels (bei dem alle Bundesliga-Spiele getippt werden) überreicht. So freute sich Gerhard Wagner, übrigens der Gründer des Fanclubs, über 2 Karten zu einem BVB-Heimspiel auf der Süd-Tribüne. Da es sich um Dauerkarten des Fanclubs handelt, darf er sich den Gegner bzw. das Spiel sogar aussuchen.

Eine Teilnahme an unserem Saison-Tippspiel zur Saison 2017/18 lohnt sich also, auch nächstes Jahr gibt es wieder einen tollen Preis zu gewinnen. Noch kann man gerne mitmachen.

Mitglied werden

Du bist genauso BVB-Fan aus Leidenschaft und suchst Gleichgesinnte? Du tauschst auch dein Wohnzimmer gegen den Signal Iduna Park?
Dann komm zu uns! Wir garantieren dir Geselligkeit, Spaß und Leidenschaft für unseren BVB. Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus,  und sende diesen uns wieder zu oder gib ihn einem der Vorstandsmitglieder ab.

Aktuelle Mitgliederzahl: 201

info@rheinlahn09.de

Spielplan

 

Jetzt Fan werden