Am 27. Mai 2017 waren sechs unserer Fanclub-Mitglieder in Berlin, um unseren BVB beim Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt zu unterstützen. Es sollte ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Wir trafen uns freitags abends vor dem Pokalspiel, um schon mal ein bisschen Fanluft in Berlin zu schnuppern. Bereits am Hauptbahnhof und später auch vor dem Reichstag und gefühlt überall in der Stadt, trafen wir auf schwarz-gelbe Borussen. Bei super Wetter ließen wir die Stimmung auf uns wirken und genossen das ein oder andere Bier oder einen leckeren Cocktail.

In Feierstimmung trafen wir uns um halb zehn am Samstagmorgen, um gemeinsam mit unzähligen, über Nacht angekommenen, BVB-Fans am Spreeufer die Sonne zu genießen. Auf der Spree waren etliche BVB-Partyschiffe unterwegs und in der Stadt viele Busse mit BVB-Anhängern. Alle hofften, dass der Pott dieses Mal wieder nach Dortmund geht. Um die Mittagszeit steuerten wir den Breitscheidplatz an, wo die BVB-Mega-Fanparty stattfand. Vom Bahnhof Zoo ging es nun weiter Richtung Olympiastadion. Vier von uns hatten das Glück, dass Spiel live im Stadion zu sehen. Die anderen beiden fuhren in die Arena Berlin, um mit 8000 Fans beim Public Viewing das spannende Pokalfinale zu schauen.

Die Stimmung vor dem Stadion war bei bestem Sommerwetter schon gigantisch. Im Stadion wurde diese noch übertroffen. Ein schwarz-gelbes Fahnenmeer empfing uns und wir unterstützten unsere Mannschaft mit aller Kraft. Beim 1 : 0 durch Dembélé war die Begeisterung enorm. Durch den leider folgenden Ausgleich der SGE, wurde es nochmal spannend….. bis Auba mit seinem verwandelten Elfer uns wieder in Führung brachte. Die Mannschaft schaffte es diese Führung bis zum Schlusspfiff festzuhalten. Danach kannte die Partystimmung keine Grenzen mehr. Zwischen Gänsehaut und Freudentränen war alles dabei. Wir feierten unsere Mannschaft bis zum Abwinken.

In der Stadt trafen wir uns mit den anderen Fanclub-Mitgliedern wieder, die beim Public Viewing ebenfalls auf ihre Kosten gekommen waren. Wir feierten noch einige Stunden, bevor wir sonntags mit strahlenden Pokalsiegergesichtern die Heimreise antraten.

Mitglied werden

Du bist genauso BVB-Fan aus Leidenschaft und suchst Gleichgesinnte? Du tauschst auch dein Wohnzimmer gegen den Signal Iduna Park?
Dann komm zu uns! Wir garantieren dir Geselligkeit, Spaß und Leidenschaft für unseren BVB. Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus,  und sende diesen uns wieder zu oder gib ihn einem der Vorstandsmitglieder ab.

Aktuelle Mitgliederzahl: 192

info@rheinlahn09.de

Spielplan

 

Jetzt Fan werden